Nudel-Lauch-Auflauf

Montag, 25. Juni 2012
Labels:

Für mich ist gerade Lauch-Zeit! Hmmmnm :) Und am Wochenende habe ich dann auch mal wieder mein Lieblings-Lauch-Rezept gemacht. - Meinen Nudel-Lauch-Auflauf! :) Ehrlich, er ist soo himmlich, locker, leicht - okay, das "leicht" ist vielleicht ein biiisschen untertrieben - aber er war so lecker, mein Freund meinte, "er hätte sich reinlegen können" :D

Darum heute auch mal ein etwas anderes Rezept - nichts süßes sondern herzhaftes.

..aber eigentlich, wenn man es genau nimmt, müssen wir ihn ja auch (über)backen - womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind. ;)



Zutaten:
250 g    Bandnudeln
2 Stangen    Lauch
1/2 Becher    Sahne
150 g    gekochten Schinken
150 g    geriebenen Käse
    Salz und Pfeffer
    Butter

Zubereitung:
Die Nudeln nach Anweisung nicht zu weich kochen. Den Lauch putzen und in feine Ringe schneiden, in der Butter andünsten, Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Schinken in feine Würfel schneiden und anbraten.

Die Auflaufform mit Butter einstreichen und die Nudeln, den Lauch, den Schinken abwechselnd mit dem Käse schichtweise in die Form geben. Die letzte Schicht ist Käse mit wenig Butter.

Auflauf ca. 15 Minuten bei 200° C überbacken.


...und genießen!

Impressum